Florian Wilke

Florian Wilke

Ein sehr gelungener Kurs. Kompetente Anleiter mit einem guten Lehrkonzept. Von der Leitstruktur zur Identifikation der Zielorgane, der Ansatz hat mir sehr geholfen. Der Simulator ist eine super Methode das aus Büchern/Vorlesungen gelernte anatomische Wissen live in einem patientenähnlichem Sonografie-Setup zu übertragen. Als Radiologie Technologe (MTR) ist die der Blick auf Schnittbilder natürlich geschult, wenn auch eher auf die technischen Aspekte der Sonografie gerichtet. Schön darum das anhand der selbst durchgeführten Untersuchungen mit dem Simulator deutlich wurde das die mir bekannten Artefakte (Schallschatten, Reflexion, etc.) auch zur Befundung verwendet werden. Ich habe viel gelernt, vielen Dank. Sehr empfehlenswert.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

EnglishGerman
error: