Claudia Bräsel

Claudia Bräsel

Wer einen fundierten Einstieg in die Ultraschalluntersuchung des Abdomens finden möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Gerade als Ultraschallneuling im Bereich der Abdomensonografie ist die kompetente Betreuung in einer kleinen Gruppe am Simulator sinnvoll. Die erlangten Kenntnisse kann ich bereits gut im Klinikalltag integrieren. Frau Dr. Lucius und Frau Dr. Rüggeberg schaffen es durch ihr Begeisterungsfähigkeit, eine durchdachte Didaktik und zahlreicher hilfreicher Tipps die frühere Hürde sich an diese Untersuchungsmethode zu wagen, verschwinden zu lassen. Die geniale Technik überzeugt! Einen geduldigeren Patienten als den Simulatortorso kann man sich gerade am Anfang kaum wünschen! Durch die geringe Teilnehmeranzahl kann jeder an einem eigenen Modell schallen. Die Simulatorfälle sind qualitativ überzeugend und vielfältig! Eine benötigte Hilfestellung wird jederzeit ermöglicht.
Auch der Veranstaltungsort im alten Stadtgut Buch bietet ein ganz besonderes Ambiente. Ich kann diesen Kurs zu 100% weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächsten Schallwarefortbildung!

GermanEnglish